https://tsr.de/opensearch.xml

Bewirb dich

Wir freuen uns, dass wir Dich auf Deinem Weg begleiten dürfen. Hier findest Du die Bewerbungsunterlagen.

Weiter

Informier Dich

Komm vorbei und erlebe an einem Infotag hautnah, wie der Studienalltag bei uns aussieht

Weiter

Online-Infotreffen

Verschaffe Dir in einem persönlichen Rahmen einen Einblick in das Leben und Lernen am TSR.

Weiter

Schnuppertage

Besuche das TSR und lerne uns kennen. Verschaff Dir einen ersten Eindruck und die wesentlichen Informationen.

Mehr Informationen

Unverbindliches Erstgespräch

Lerne uns kennen 

 

Unsere unverbindlichen Erstgespräche sind Deine Chance, uns persönlich kennenzulernen. Hier lernst Du neben unseren vielfältigen Studienangeboten auch unseren Herzschlag kennen – unsere Werte, unseren ganzheitlichen Ansatz und unsere Leidenschaft. Wir wollen Dir Raum geben, alle deine Fragen loszuwerden, Deine Geschichte zu erzählen und Dich in Deinem Entscheidungsprozess zu begleiten.

Infotage

Ein Tag für alle Interessenten

 

Am besten, schaust Du einfach mal bei uns vorbei. So kannst Du hautnah erleben, wie der Studienalltag aussieht, schon einmal unsere Seminaristen und Dozenten kennen lernen und einen tollen Einblick in die Atmosphäre unseres Seminars bekommen. Dazu bieten wir regelmäßig Infotage an, bei denen wir Dich mit allen Infos ausstatten, die Du für Deine Entscheidungsfindung brauchst.

Der nächste Infotag findet am 28. August 2021 statt.

Informier Dich

 

Schnuppertage

Besuch uns, wenn es Dir passt

 

Du kannst an keinem der vorgeschlagenen Termine zu uns kommen? Dann melde Dich doch bei uns und wir finden einen Termin, der für Dich passt. Wir laden Dich gerne für ein oder mehrere Tage als Gastschüler zu uns ein. Du wirst in dieser Zeit in unserem Gästehaus untergebracht und köstlichst verpflegt.

Schnupper mal rein

Online-Infotreffen

Virtuelle Tour durch die Angebote des TSR

 

Wenn es Dir aus zeitlichen oder geographischen Gründen nicht möglich ist, an unseren Infotagen oder als Gastschüler zu uns kommen, oder du Dich einfach erst einmal vorsichtig herantasten willst, dann sind unsere Online-Infotreffen genau das Richtige für Dich. Hier bekommst Du in einem virtuellen, aber doch persönlichen Rahmen einen tollen Einblick in das Studium und Leben am TSR und kannst natürlich alle Deine Fragen loswerden. Folgende Gesprächsangebote stehen Dir dabei zur Verfügung:

  • Allgemeine Info-Session (ca. 75 Minuten)

"Die Jahre am TSR haben mich charakterlich und geistlich nochmal ganz neu geprägt. Sie haben mir gezeigt, dass der Weg in den Gemeindedienst der richtige Weg für mich ist. Durch die Praktika, den Unterricht und die Dozenten ist mir dies immer klarer geworden. Die Arbeit mit allen Generationen liegt mir am Herzen. Das lässt sich in der Gemeinde wunderbar umsetzen."

Bewirb Dich

Hier findest Du Deine Bewerbungsunterlagen

 

Du hast Dich schon für eine Ausbildung bei uns entschieden? Das finden wir genial! Wir freuen uns auf Dich und würden Dich gerne etwas näher kennenlernen. Bitte fülle dazu unser Bewerbungsformular aus (in Forms oder als PDF). Hier fragen wir Dich nach deinem persönlichen und geistlichen Werdegang, Deinen Erwartungen ans TSR und darüber hinaus und nach drei Personen, die in der Lage sind, Dir eine persönliche Referenz zu schreiben. Sobald alle ausgefüllten Unterlagen bei uns eingegangen sind, vereinbaren wir mit Dir ein Bewerbungsgespräch.

Kontakt

Wir helfen Dir gerne weiter

 

Hallo! Schön dich kennenzulernen!
Mein Name ist Leona Way und ich würde Dir gerne weiterhelfen. Schreib mir doch über das Kontaktformular oder ruf mich an!

infonoSpam@tsrnoSpam.de | 02681 8769131

Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann. Weitere Informationen unter Datenschutz.