Arbeit - wie hat Gott sich das vorgestellt?

In diesem Kurs wird der Student biblisch-theologisch fundierte Überzeugungen über Berufung und Gottes Ebenbildlichkeit, Arbeit und den Platz eines Christen in der Welt entwickeln.

Arbeit ist gut! In diesem Selbstlernkurs asynchronen Lernerfahrung untersuchen wir diesen Satz. Was meinen wir mit dem Wort Arbeit? Was hat die Tatsache, dass wir nach dem Bilde Gottes geschaffen sind, mit Arbeiten zu tun? Ist Arbeiten als Arzt, Geschäftsmann oder Schreiner gegenüber einem Pastor oder Missionarin zweitranging im Reich Gottes? Wie soll ich arbeiten? Hat Gott Arbeit wirklich gewollt?

Die Bibel hat viel zu diesen Themen zu sagen. In diesem Selbstlernkurs geht es darum, eine biblisch-theologische Arbeitsethik zu bilden.

 

Zum Kurs    Zurück zur Übersicht

Zeitaufwand

Ca. 15 Stunden

Kursniveau

Fortgeschrittene

Kosten

24,90 €

Der Dozent

Scott Way ist in den USA (Ohio und Texas) aufgewachsen und hat Theologie in Dallas/Texas studiert. Er ist Dozent für Systematische Theologie am Theologischen Seminar Rheinland und wohnt mit Frau im Westerwald, wo sie gern wandern. Sie haben drei erwachsene Kinder.

Mehr