https://tsr.de/opensearch.xml

Scott Way

Studentendekan und Dozent für Systematische Theologie

Ich bin im amerikanischen Bürgerstaat Ohio geboren, aber, wie die zugewanderten Texaner sagen: ich kam nach Dallas, Texas so bald wie möglich! Ich nenne immer noch Dallas und Umgebung meine Heimat und bin, ja, Fan der Dallas Cowboys! Schon als Kind kam ich zum Glauben an Jesus Christus. Als Teenager wurde mein Glaube durch die Bücher von Francis Schaeffer gestärkt und meine theologische Neugier erweckt. Mich interessiert bis heute die Wichtigkeit der Theologie für das alltägliche geistliche Leben eines Christen und für die Gemeinde. Deshalb diene ich auch als Ältester in meiner Gemeinde. Außerdem singe ich gern in der Öffentlichkeit, spiele Klavier gerne NICHT in der Öffentlichkeit, genieße Zeit mit meiner Familie, wandere leidenschaftlich, fahre Rad, wenn das Wetter warm ist, und lese ständig!

Steckbrief

Wohnort:
Heupelzen

Familienstand:
Mit Leona verheiratet. Wir haben drei erwachsene Kinder, die uns eine Freude sind!

Ich arbeite am TSR, weil...
ich eine Leidenschaft habe, die Gemeinde Jesu in Deutschland durch das Training und Ausbilden von Christen zu stärken, damit sie biblisch und theologisch fundiert sind.

Ich habe ein Bachelor of Arts (B.A.) in Bibel und Theologie von Criswell College (Dallas, Texas) und ein Master of Theology (Th.M.) in Historische Theologie von Dallas Theological Seminary (Dallas Texas).

Schwerpunkte

Ich unterrichte sowohl die Kernfächer im Bereich Systematische Theologie als auch Fächer, in denen wir uns mit Aspekten der Ethik, des geistlichen Lebens oder der Kultur beschäftigen. Außerdem kümmere ich mich als Studentendekan um die Erhaltung und Verbesserung des geistlichen Lebens am Seminar.

Schreib' Scott eine Nachricht!