https://tsr.de/opensearch.xml

Markus Pfeil

Evangelist

In den 70er Jahren kam ich auf einer Freizeit im Schwarzwald zum Glauben an Jesus Christus. In der Zeit aktiver Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit meiner Gemeinde, entstand in mir eine große Liebe zur Gemeinde.

Als aktiver Tischtennis- und Fußballspieler lernte ich die sportmissionarische Arbeit von SRS kennen. Viele sportmissionarische Einsätze haben mich gelehrt, was es bedeutet, zu den Menschen hinzugehen. Über diesen - für mich wichtigen - Umweg lernte ich NEUES LEBEN kennen. Es folgte eine 4-jährige Ausbildung am Neues Leben-Seminar (heute: Theologisches Seminar Rheinland). Meine ersten Diensterfahrungen machte ich gemeinsam mit meiner Frau in Kanada. Dort erlebte ich auch eine Berufung zur Evangelisation. Gottes Liebe zu allen Menschen weckt auch in mir Liebe zu den Menschen.

Heute unterstütze ich Gemeinden in ihrem Anliegen, das Evangelium zu den Menschen zu bringen.

Steckbrief

Wohnort: Helmenzen

Familienstand: verheiratet mit Elly, zwei erwachsene Töchter

Berufliche Tätigkeit: Evangelist beim Missionswerk NEUES LEBEN

Mit diesen Worten würden mich meine Freunde beschreiben:
freundlich, hilfsbereit, humorvoll

In meiner Freizeit tanke ich Kraft, wenn ich
mich mit Freunden treffe, neues erleben kann, essen, trinken und hin und wieder ein gutes Buch lesen kann.

Diesen Ort würde ich gerne mal bereisen:
Skandinavien, China und Orte in Zentralasien

Schwerpunkte

Ich berate und coache Gemeinden gerne bei Evangelisation und missionarischem Gemeindeaufbau.

Meine kommenden Veranstaltungen

17.07.2022 – 23.07.2022

Sommerurlaub 1

Kurzinfo

mit Franziska Plaum, Markus Pfeil, Markus Pfeil, Markus Pfeil

Ort

Neues Leben Campus / Wölmersen

Schreib' Markus eine Nachricht!