https://tsr.de/opensearch.xml

Steffen Schulte

Vorstand und Rektor

Ich bin gebürtiger Kanadier und habe bereits an vielen Orten der Welt gelebt. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Seit 2009 bin ich Dozent am Theologischen Rheinland. 2015 wurde ich dann zum Rektor berufen. Meine theologische Ausbildung habe ich in Bonn und Südafrika erhalten und erwarb einen M.A. mit Schwerpunkt Mission und Evangelisation am Regent College in Vancouver/Kanada. 2018 promovierte ich an der University of South Africa. Meine Forschungsarbeit beschäftigte sich mit dem Internet als Missionsfeld. Nach dem Theologiestudium war ich als Pastor in Ost-Kanada tätig und von 2010-2019 neben meiner Dozententätigkeit im pastoralen Dienst einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Fahrrad, betreibe Fitnesstraining und gehe mit meiner Familie gerne zelten.

Steckbrief

1995- 1998 Gewerbliche Bildungsanstalt Bonn (Heute: Heinrich-Hertz College)

Ausbildung zum staatlich geprüften Informations-technischen Assistenten (ITA) und Erlangen der Fachhochschulreife.

1998-2000 Bibelseminar Bonn (Bornheim)

Studium an einer theologischen Fachschule.

2000-2001 Bible Institute of South Africa (Kapstadt)

Fortsetzung des Theologiestudiums im Ausland.

Abschluss: Licentiate in Theology und Bachelor of Arts durch die University of Potchefstroom (Heute: North-West University).

2002-2003 Akademie für christliche Führungskräfte (Gummersbach)

Akademische Fortbildung u.a. in strategischem Management, Organisationsentwicklung, Mitarbeiterführung, Kommunikation & Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentwicklung

Abschluss: ACF-Diplom (B.A. Honours-Equivalent).

2004-2007 Regent College (Vancouver)

Theologiestudium mit Schwerpunkt Praktische Theologie: Evangelisation und Mission. Abschlussarbeit „The Church on the Horizon“.

Abschluss: Master of Christian Studies.

2009-2018 University of South Africa (Pretoria)

Doktoralstudium im Bereich Missiology. Thema: On Evangelizing an Avatar

Veröffentlichungen

  • 2019. „Bibel erklärt: Wo das Herz zuhause ist.“ in Neues Leben 1/19 
  • 2018. „Erwartungsmanagement – Warum es okay ist, wenn andere mehr bekommen als wir.“ in Neues Leben
  • 2018. „Was passiert überhaupt, wenn wir beten?“ in #Impuls
  • 2018. „Malen nach Zahlen?“ in Neues Leben 1/19

Schwerpunkte

  • Vorstand von NEUES LEBEN e.V.
  • Verantwortlich für die inhaltiche Ausrichtung
  • Rektor am Theologischen Seminar Rheinalnd
  • Dozent für Praktische Theologie

Schreib' Steffen eine Nachricht!