https://tsr.de/opensearch.xml

Kelly Seely

Gastdozent

Mein Name ist Kelly Seely. Ich bin in Illinois, USA geboren. Für 7 Jahre war ich in den USA Pastor einer Gemeinde bevor ich dann nach Deutschland umgezogen bin. Mittlerweile sehe ich mich als Frankfurter. Meine Frau, Janice, kommt ursprünglich aus Taiwan, und wir leben mit unseren zwei Töchtern, Helena und Phoebe, in der Metropole am Main.
Seit 2016 leite ich das Gemeindegründungszentrum in Frankfurt (ggz-ffm.de). Ich arbeite als Team Leiter des IMBs (imbdach.com) und City Leiter des Frankfurt Teams. 
Seit 2017 unterrichte ich Gemeindelehre und Gemeindegründung am TSR und leite den Schwerpunkt Gemeinde. Ich helfe unseren Seminaristen außerdem gerne dabei passende Praktika zu finden.
In Frankfurt am Main habe ich eine Gemeinde, Frankfurt-Süd Projekt (suedprojekt-frankfurt.de), mit einem Team von Freunden gegründet.

In meiner freien Zeit nehme ich gerne Podcasts mit Freunden auf („Missional Leben Podcast“  und „der. kaffee. klatsch. Podcast“).

2002–2005 Murray Stare University (Bachelor of Arts in Germanistik)
2006–2009 Mid-America Seminary (Master of Divinity)
2018 Mid-America Seminary (Doctor of Philosophy)

So kannst du mich erreichen

gruenderinfo@gmail.com

Steckbrief

Wohnort: Frankfurt am Main

Familienstand: verheiratet, zwei Töchter

Berufliche Tätigkeit: Dozent, Schwerpunktleiter Gemeinde und Gemeindegründer 

 

Veröffentlichungen

  • 2021. A Study of Petrine Christology from Key Texts in 2 Peter, Wipf & Stock. 
  • 2020. Book Review: Reading Mark’s Christology under Caesar, In The Journal of Mid-America Seminary.
  • 2019. Servant Partnership: A practical Guide for Gospel-Motivated Collaboration in Your City, GGZ mit IMB und City to City.
  • 2017. 6 Modern Idols in the Land of the Reformation, IMB.org.
  • 2017. Working Together: How a Shared Gospel Vision Leads to Healthy Partnership in Missions, IMB.org.
  • 2012. “Nicodemus” in Lexham Bible Dictionary, Lexham Press.
  • 2009. Book Review: Returning to Holiness, In Mid-America Journal of Theology.

Schwerpunkte

Schreib' Kelly eine Nachricht!