Unsere Mitarbeiter

Josia Moog

Auszubildender

Hi :-D Ich bin Josia Moog (bei Freunden oft nur „Moog“) und komme aus der kleinen (aber feinen) Ecke Deutschlands namens Saarland. Schon seit vielen Jahren liebe ich es mich kreativ auszuleben, und habe schon früh mit meiner Kamera fotografiert und gefilmt. Nach vielen Bewerbungsversuchen hat Gott mich 2023 zu Neues Leben geführt, wo ich nun eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton mache. Hier darf ich tagtäglich erleben, was Gott für mich vorbereitet hat, und welche interessanten Herausforderungen ich mit seiner Hilfe bewältigen kann.

So kannst du mich erreichen

josia.moog@neues-leben.de

+49 2681 8769185

Steckbrief

Wohnort: Wölmersen

Familienstand: ledig

Ich arbeite bei Neues Leben e.V., weil ...ich hier meine Fähigkeiten einsetzen kann, um Gottes Reich durch kreative Medienarbeit zu bauen. Außerdem ist es etwas wunderbares, in einem christlichen Werk zu arbeiten. Zusammen mit Menschen, die die gleichen Werte vertreten und an denselben Gott glauben.

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben: ehrlich, direkt, empathisch

In meiner Freizeit spiele ich am liebsten mit Freunden Beachvolleyball oder Spikeball, bis meine Beine versagen :D
Ansonsten liebe ich es ständig neue Dinge zu lernen und sie mir beizubringen, vom Sticken bis zum Klavierspielen. Am besten etwas Kreatives ;)

Diese Orte würde ich gerne einmal besuchen: USA, Kanada, Japan, Skandinavien

Schwerpunkte

Die Kamera ist hier mein bester Freund. Zusammen halten wir Momente und Geschehnisse digital fest und ich darf mich hier kreativ frei ausleben, wenn es um die gestalterische Umsetzung eines Projektes geht.

  • Videoschnitt
  • Motion Graphics

Schreib' Josia eine Nachricht!