Unsere Mitarbeiter

Arnd Weil

Mentor MA Leadership

Nach meinem Studium der Elektrotechnik habe ich über 20 Jahre im Bereich Spracherkennung & Künstliche Intelligenz gearbeitet. Ich durfte eine komplette Business Unit beim führenden Anbieter aufbauen und über 10 Jahre lang führen. 2016 gründeten meine Frau und ich die Stiftung „Perspektive Hoffnungsbrücke“ mit dem Fokus auf innovativen Bildungsprojekten in Afrika. Passend dazu habe ich über die AcF den MA Development Studies an der UNISA erworben.
Ich liebe es, sinnvolle Ideen zu verwirklichen und dabei neue Technologien mit sozialem Engagement zu verbinden.

So kannst du mich erreichen

arnd@aweil.de

Steckbrief

Wohnort: Erzhausen

Familienstand: seit 1991 verheiratet mit Simone, vier erwachsene Kinder

Ich arbeite bei Neues Leben e.V. weil der MA Leadership an der Kairos Universität ein hervorragendes, ganzheitliches Studienprogramm ist.

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben: gewissenhaft, zäh, humorvoll

In meiner Freizeit reise ich gerne und viel, spiele seit fast 50 Jahren aktiv Tischtennis, fahre gerne Motorrad & Kart und arbeite in der Obdachlosenhilfe mit.

Diese Orte würde ich gerne mal bereisen: Island & Ägypten

Schwerpunkte

Hier kann ich meine langjährige Erfahrung aus einem global agierenden Technologiekonzern einbringen und praxisnah vermitteln.

Als Gründer und Leiter einer kleinen NGO kann ich praktische Erfahrungen und theoretischen Hintergrund aus der Entwicklungszusammenarbeit kombinieren.

Schreib' Arnd eine Nachricht!