Unsere Mitarbeiter

Kristina Grupe

Assistentin des Vorstands

Kristina Grupe, Neues Leben e.V.

Aufgewachsen bin ich im schönen Niederbayern, was ich sprachlich auch nicht ganz verbergen kann. Nach meinem Abitur begann ich mein Studium am TSR und schloss es 2013 mit dem Voc. Bachelor in Theology ab. Anschließend zog ich für ein Jahrespraktikum nach Gießen und arbeitete dort als Assistentin der Geschäftsführung bei VisioM e.V. 
Seit 2014 bin ich bei NEUES LEBEN in unterschiedlichen Bereichen angestellt. Angefangen habe ich in der Campus-Verwaltung, 2015 folgten weitere Aufgaben als Assistentin der Schulleitung und die Verwaltung der Freiwilligendienste. Seit 2021 arbeite ich als Assistentin des Vorstands.
An der Akademie christlicher Führungskräfte (acf) habe ich 2022 mein Diplom in Christian Leadership gemacht und studiere derzeit neben meinem Vollzeitjob im Kairos Projekt im MA Leadership.
Ich liebe meine Arbeit, weil sie so vielseitig und flexibel ist.

Steckbrief

Wohnort: Wölmersen

Familienstand: Glücklich verheiratet mit Sören

Berufliche Tätigkeit:
Assistentin des Vorstands, Projekt- und Eventmanagement

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben:
großzügig, humorvoll, ordentlich

In meiner Freizeit tanke ich Kraft, wenn ich…
...Musik und Sport machen kann, ein gutes Buch finde, unseren Garten verschönere oder mit Freunden tiefe Gespräche führe.

Schwerpunkte

  • Projektkoordination
  • Organisation und Durchführung interner Schulungen
  • Korrespondenz
  • Leitung der Versandläufe für das Magazin und den Gebetskalender
  • Assistenztätigkeiten für den Vorstand
  • Mitarbeit im Leitungsteam für das Achtsamkeitswochenende und das Frauenwochenende

Planung und Durchführung von NEUES LEBEN-Veranstaltungen, wie

Schreib' Kristina eine Nachricht!

Mit deiner Spende unterstützt du meine Arbeit in der Verwaltung. Ja, die findet oft im Hintergrund statt, aber damit schaffe ich Freiräume für die Kollegen in der ersten Reihe.

Ab und zu stehe ich aber auch auf einer Bühne und darf weitergeben, was mich bewegt. Ich liebe es, auf so vielfältige Art und Weise Hoffnung weiterzugeben.

Danke, dass du mich dabei unterstützt!