Unsere Mitarbeiter

Franziska Janzen

Kinder- und Jugendreferentin

Ursprünglich aus dem Siegerland, führte mich mein Weg 2015 ans Theologische Seminar Rheinland (TSR), wo ich die vierjährige theologische Ausbildung absolvierte. Schon während dieser Zeit arbeitete ich bei verschiedenen Familien-Freizeiten und Veranstaltungen für Kinder bei NEUES LEBEN mit. Seit Juli 2019 darf ich als Kinder- und Jugendreferentin bei NEUES LEBEN viele meiner Leidenschaften zum Beruf machen: Luftballontiere knoten, Pantomime aufführen, Theaterstücke schreiben, kreative Andachten halten, Kinderprogramme organisieren, ... Ich durfte als Kind selbst von tollen Kindermitarbeitern, Freizeiten und Kinderwochen profitieren und möchte dies auch der nächsten Generation ermöglichen. Verbunden mit meiner Arbeit für die sozialen Medien, ist das eine abwechslungsreiche Kombination.

Hier kannst Du meinen digitalen Freundesbrief abonnieren.

Steckbrief

Wohnort:
Rengsdorf

Berufliche Tätigkeit:
Kinder- und Jugendreferentin, Social Media Managerin, Übungsleiterin

Familienstand:
Verheiratet mit Viktor seit April 2024

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben:
hilfsbereit, sportlich, kreativ

In meiner Freizeit tanke ich Kraft, wenn ich…
Reels und Serien schaue, Tanzfitness mache, oder spazieren gehe

Diesen Ort würde ich gerne (wieder) mal bereisen:
Irland

Ich arbeite bei NEUES LEBEN, weil...
ich hier meine Gaben einbringen kann, damit möglichst viele Menschen Jesus kennenlernen.

Schwerpunkte

Als Clown Friedoline erzähle ich spannende Geschichten aus der Bibel! Ihr könnt Friedoline live bei Veranstaltungen von NEUES LEBEN, oder online auf YouTube erleben. Friedolines Luftballontiere und Lieblingswitze sind immer mit dabei.

Eine weitere Leidenschaft ist für mich die Arbeit in den sozialen Medien. Also schau gerne auf unseren Kanälen vorbei und verbinde dich mit uns.

Meine kommenden Veranstaltungen

01.05.2024 – 01.05.2024

Frühlingsfest

Kurzinfo

mit Franziska Janzen

Ort

Neues Leben Zentrum / Wölmersen

14.05.2024 – 19.05.2024

Kinderwoche

Kurzinfo

mit Franziska Janzen

Ort

FeG Fulda / Fulda

Schreib' Franziska eine Nachricht!

So kannst du mich konkret unterstützen.

Durch die regelmäßige Zusage einer Spende hilfst du mir, meine Personal- und Projektkosten zu finanzieren. Dadurch kann ich meiner Berufung – Jesus unter Kindern und in den sozialen Medien bekannt zu machen – nachgehen.