Unsere Mitarbeiter

Jonathan Scheer

Sozialarbeiter

Mein Name ist Jonathan Scheer. Mein Platz ist in der Schnittstelle von Gemeinde- und Sozialarbeit in unserem Kiez in Berlin Kreuzberg. So engagiere ich mich im diakonischen Projekt „breakout“ für Kinder, Jugendliche und Geflüchtete aus Berlin- Kreuzberg. Nächstenliebe aktiv und glaubwürdig zu leben ist mein Ziel- auch Strukturen zu schaffen, die zu mehr Fairness und Miteinander führen ist mir sehr wichtig. Dieses Projekt mit meiner Gemeindearbeit zu verbinden ist mein großes Anliegen.

So kannst du mich erreichen

jonathan.scheer@breakout-berlin.de

Steckbrief

Wohnort: Berlin Kreuzberg

Familienstand: Verheiratet mit Sarah, 1 Sohn

Berufliche Tätigkeit: Sozialarbeiter im Kinder- und Jugendprojekt Breakout

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben: engagiert, kreativ, vielseitig

In meiner Freizeit tanke ich Kraft, wenn ich… Sport mache oder in der Natur bin

Diesen Ort würde ich gerne mal bereisen: Europa in seiner ganzen Vielseitigkeit

Schwerpunkte

  • Sozialarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Geflüchteten
  • Entwicklung von Projekten
  • Pastorentätigkeit in einer Berliner Baptistengemeinde  

Schreib' Jonathan eine Nachricht!