Unsere Mitarbeiter

Lisa Klotz

Kinderreferentin

Ich bin im Oberbergischen Kreis aufgewachsen und habe nach meinem Abitur ein FSJ in der Arche in Berlin gemacht. Dort habe ich schnell gemerkt, dass mein Herz besonders für die Kinder schlägt, die keine leichten Voraussetzungen haben. Mir ist es ein großes Anliegen, ihnen von Jesu Liebe zu erzählen und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken.
Anschließend habe ich drei Jahre an der BTA Wiedenest studiert. Meine ersten Berufserfahrungen habe ich in der Stadtmission Zweibrücken und im EC West als Kinderreferentin gesammelt. Hier ist mein Herzschlag für die Arbeit mit Kindern noch stärker geworden.
Nach fast fünf Jahren in der Pfalz freue ich mich, meine Leidenschaft für die missionarische Arbeit mit Kindern bei NEUES LEBEN einzubringen.

Steckbrief

Wohnort: Helmenzen

Familienstand: ledig

Ich arbeite bei Neues Leben e.V. weil es meine Leidenschaft ist, Kinder in biblische Geschichten mit hineinzunehmen, mit ihnen den Glauben an Jesus zu entdecken und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken und zu fördern – und weil ich das alles gemeinsam mit einem Team machen kann, das mich ergänzt und das ich ergänzen darf.

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben: tiefgründig, direkt, sportlich

In meiner Freizeit entspanne ich ... beim Lesen, Fahrradfahren, Tagebuchschreiben.

Schwerpunkte

Bei den verschiedenen Freizeiten erzählen wir den Kindern und Jugendlichen von Jesus und entdecken gemeinsam, was es bedeutet, mit Jesus zu leben. Bei verschiedenen Aktivitäten helfen wir den Kindern, ihr Potenzial zu entdecken und ihre Persönlichkeit zu stärken.

Im Feriendorf Camp West finden Klassenfahrten und Gemeindefreizeiten statt. Für die Gruppen gibt es verschiedene Angebote, durch die wir die Möglichkeit bieten, miteinander Spaß zu haben, die Gemeinschaft zu fördern und Jesus besser kennenzulernen.

Ich besuche Gemeinden, um dort das Programm für Kinderwochen zu leiten. Diese Wochen sind ein Highlight für die Kinder in den Kindergruppen der Gemeinde und eine Möglichkeit, neue Kinder einzuladen.

Mit unserem Jahresteam bieten wir jungen Menschen ein Jahr voller Gemeinschaft und Abenteuer, sowie praktischer Mitarbeit bei NEUES LEBEN an. Ich begleite sie in diesem Jahr und helfe ihnen dabei, im Glauben zu wachsen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihre Berufung zu entdecken.

Meine kommenden Veranstaltungen

20.04.2024 – 20.04.2024

MiKi-Tag 2024

Kurzinfo

mit Lisa Klotz

Ort

FCS Niederndorf / Freudenberg

12.05.2024 – 12.05.2024

Gottesdienst

Kurzinfo

mit Lisa Klotz

Ort

FeG Brüchermühle e.V. / Brüchermühle

Schreib' Lisa eine Nachricht!