Unsere Mitarbeiter

Elias Möller

Evangelist

Hi, mein Name ist Elias und ich habe eine große Leidenschaft dafür, Menschen für das Wort Gottes zu begeistern und mich mit allerlei Fragen auseinanderzusetzen, die im Glauben (oder im Unglauben) aufkommen. Ich studiere zurzeit beim Moody Bible Institute in Chicago. Dort werde ich zum Bachelor of Science in Ministry Leadership (Dienstleiterschaft) ausgebildet, mit Fokus auf das Predigen. Nach einiger Zeit vor Ort bin ich vor 1,5 Jahren mit meiner Frau Sofia nach Deutschland zurückgekehrt, um das Studium online weiterzuführen.

Ich bin ein sehr sozial engagierter Mensch, der gern Kontakt aufnimmt, um einfach zu reden bzw. zuzuhören. Außerdem leite und inspiriere ich Menschen und stehe ihnen gerne zur Seite. Ich bin introvertiert, liebe trotzdem soziale Beziehungen und bin gerne für einen Scherz zu ha-ben. Die Frage der Wahrheit ist mir sehr wichtig, deshalb arbeite ich vorsichtig und logisch un-ter der Leitung des Heiligen Geistes.

Steckbrief

Wohnort: Neitersen

Familienstand: Verheiratet

Ich arbeite bei Neues Leben e.V. weil … ich hier das zum Beruf machen kann, wofür ich schon in meiner Freizeit immer versucht habe, Zeit zu finden. Meine Leidenschaft ist es, Menschen von Jesus zu erzählen, Fragen über ihn zu beantworten und zu einem Leben mit ihm zu inspirieren. Mir ist auch wichtig, anderen zuzuhören und Missver-ständnisse über Gott und die Bibel aufzuklären. Gott hat mir schon lange aufs Herz gelegt, meinen Dienst für ihn zum Beruf zu machen. Ich freue mich riesig, das bei NEUES LEBEN umzusetzen und Gott mit meiner Arbeit zu verherrlichen. Mein Herz freut sich über jedes Gespräch und jeden Kontakt, den ich aufbauen darf. Hier habe ich die Möglichkeit und Ressourcen, jeden Tag zur Arbeit zu gehen, um das zu tun, was ich als das Allerwichtigste und als Privileg ansehe.

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben: enthusiastisch, gerecht, ehrlich

In meiner Freizeit … treffe ich mich mit Menschen und quatsche, lerne über Gott, höre und mache Mu-sik (Schlagzeug), koche ich und habe Interesse an allerlei Sport.

Diese Orte würde ich gerne einmal besuchen: Am liebsten würde ich oft überall dorthin können, wo ich in der Welt Freunde und Bekannte habe. Das beinhaltet viele Staaten aus den USA, Israel, Kanada und viele andere Länder. Ich bin schon mit vielen Kulturen in Begegnung gekommen und bin fasziniert, wie unterschiedlich und sogleich ähnlich Menschen doch sind.

Schwerpunkte

Von Straßeneinsätzen bis zu Sozialen Medien versuche ich über viele Wege, Menschen mit dem Evan-gelium und anderen Wahrheiten Gottes zu erreichen.

Gemeinden, Organisationen, Institute oder andere Veranstaltungen können mich buchen, um bei ihnen zu sprechen. Die Art von Predigt, Vortrag etc. kann gerne im Kontakt mit mir erarbeitet werden.

Ich unterstütze auch als Mitarbeiter die Freizeiten, die oft bei NEUES LEBEN stattfinden. Dabei helfe ich, dass die Teilnehmer mehr über Jesus kennenlernen, verstehen und ermutigt werden. Gegebenenfalls leite ich in diesem Zug auch eine Kleingruppe oder spiele Schlagzeug im Lobpreis. 

Schreib' Elias eine Nachricht!