Häufig gestellte Fragen

Finanzen

Die Bezahlung der Gebühren geschieht per Lastschrifteinzug.

Das Studium an der Kairos-University ist ein Fernstudium an einer ausländischen Hochschule. Der Erhalt von Auslands-Bafög sollte unter gewissen Umständen möglich sein. Bis jetzt hat noch keiner unserer Studierenden dies beantragt.

www.bafoeg-rechner.de/

Die Studiengebühren werden ungefähr zur Hälfte durch Spenden finanziert. Weitere Reduktionen der Studiengebühren sind uns nicht möglich. Häufig beteiligen sich Gemeinden oder Arbeitgeber an den Kosten.  

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es über unseren Förderverein möglich ein sogenanntes Sozialstipendium zu beantragen. Dafür suchst Du Unterstützer (z.B. Gemeinde, Arbeitgeber, Freunde, Familie), die regelmäßig zweckgebunden an den Förderverein spenden. Diese erhalten dafür (anders, als wenn sie Deine Rechnungen direkt begleichen) eine Spendenbescheinigung. Das Geld wird dann abzgl. 5% Verwaltungsgebühr für die Zahlung Deiner Studiengebühr verwendet. Bei näherem Interesse kannst Du Dich direkt an den Förderverein des TSR (foerdervereinnoSpam@tsrnoSpam.de) wenden.