Kontextualisiert

Maximal flexibel studieren –
Pass das Studium deinem Kontext und Lernstil an

Um dies zu erreichen, sind die Ziele für das Studium fest definiert (sog. Kompetenzziele), aber der Weg dahin ist flexibel gestaltbar. Je nach Studiengang gibt es verschiedene übergeordnete Lernziele, welche sich wiederum in die Bereiche Wissen, Persönlichkeit und Praxis („Kopf, Herz und Hand“) untergliedern. Diese Kompetenzziele sind bewusst allgemein formuliert, damit sie dann auf deine Situation angepasst werden können. Zusammen mit deinem Mentoren-Team werden diese grundsätzlichen Kompetenzziele für dich konkretisiert und ein Weg dorthin festgelegt. Bei der Entwicklung dieser Unterziele unterstützt dich dein Mentoren-Team. Du kannst dir folgende Frage stellen: Was muss ich in diesem Bereich wissen, und wie wirkt es sich auf meinen beruflichen Kontext und auf mich persönlich aus?

Los geht's?

Wir freuen uns, dich und deine Geschichte kennenzulernen!

 

Unsere unverbindlichen Erstgespräche sind deine Chance, uns persönlich kennenzulernen. Hier lernst du neben unseren vielfältigen Studienangeboten auch unseren Herzschlag kennen – unsere Werte, unseren ganzheitlichen Ansatz und unsere Leidenschaft. Wir wollen dir Raum geben, alle deine Fragen loszuwerden, deine Geschichte zu erzählen und dich in deinem Entscheidungsprozess zu begleiten.

 

Unverbindliches Erstgespräch   Bewerben